Hessenchallenge, schön war`s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Hessenchallenge, schön war`s

So.

Ich bin wohl der erste der Zuhause ist. Die anderen sitzten wohl noch beim Toni.

Jemand muss ja bisschen was schreiben.

Aber viel gibts nicht zu schreiben.

War schön. Wir haben Impi vermisst. Gerne wieder

lg
    Taki
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Wir ( Moya und tenninsdelux ) sind jetzt auch wohlbehalten angekommen. Berichte, Bilder und weitere Impressionen folgen dann die Tage.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
      Veteran
      • 17.08.2006
      • 1980

Buddel hat mich jetzt grad auch abgesetzt vor ein paar Minuten...
      Also mir hats Spaß gemacht heute

Wart ihr denn noch lang beim Toni?
      "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
      "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Wir ( Moya, Schäfchen, Addi, lasse-s, Uws 76 und tennisdelux ) waren bis ca. 23:45 beim Toni. Hat mir auch wieder einen riesengroßen Spaß gemacht. Die neuen User, welche ich kennenlernen durfte, waren ausnahmslos eine große Bereicherung.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
          Veteran
          • 17.08.2006
          • 1980

Zitat von moya fan
          Die neuen User, welche ich kennenlernen durfte, waren ausnahmslos eine große Bereicherung.

Danke.Ich fühle mich geehrt Buddel und Addi sicherlich auch

Aber da wart ihr ja noch ziemlich lange beim Toni...

Ich fand auch alle sehr nett. Bis auf uws76

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Doch, war eine geile Sache. Bevor ich das vergesse, möchte ich hier Tim, auch wenn er das als nichts besonderes ansieht, nochmal für seine Organisation ausdrücklich loben.

Kommentar

• Rumbuddel
              Postmaster
              • 27.10.2007
              • 157

Hiho,

jetzt bin ich auch wieder daheim.

Jep, super wars und schön die anderen 8 kennengelernt zu haben.

Das schreit doch förmlich nach einer Wiederholung.

Leider habe ich wohl meine Kamera beim Italiener liegen gelassen.

Schääääfchen

Ruf doch bitte mal morgen da an. Lag hinten rechts auf der Fensterbank.

So, und jetzt noch ein Bierchen ...

Viele Grüße,

Buddel.
              Mit dem Urknall fiel der Geist in die Materie
              Max Planck

Kommentar

• A-Rod
                Veteran
                • 17.08.2006
                • 1980

Ah das ging ja doch noch zügig für dich Buddel. Das mit der Kamera ist natürlich etwas doof... Aber deinen Bericht kannst du ja auch erstmal ohne Fotos schreiben

Kommentar

• Rumbuddel
                  Postmaster
                  • 27.10.2007
                  • 157

Ja, aber erst in einigen Stunden.

Mache es mir jetzt mit Pilsken auf der Couch bequem ...

Ciao Allerseits!
                  Mit dem Urknall fiel der Geist in die Materie
                  Max Planck

Kommentar

• lasse-s

bin auch gerade angekommen!

nochmals ein lob an unser (duracell-)schäfchen für die tolle organisation!

momentan tuen mir alle knochen weh, aber es riesig spass gemacht und es war schön mal neue, durchweg nette gesichter hinter den nicks kennenzulernen.

mehr gibt's morgen!

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Bin jetzt hier auch bestens versorgt und freu mich auf eine tolle Tennisnacht. Ich bin fit wie ein Duracell Hase .

Kommentar

• A-Rod
                        Veteran
                        • 17.08.2006
                        • 1980

Aber so fit wie Duracell-Chefchen kannst du nicht sein Jens

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Auf jeden Fall wesentlich fitter als die letzten Nächte. Das Tennis hat mir richtig gut getan, auch wenn sich beim letzten Einzel mit Taki Krämpfe anbahnten. Jetzt erstmal nen leckeres Bierchen zischen.

Kommentar

• Addi
                            Veteran
                            • 10.07.2007
                            • 1572

bin auch gerade eben nach hause gekommen. mir hat es super gefallen und ich kann euch allen nur ein riesen kompliment machen: ihr seid klasse jungs

vielen dank an tim für die tolle organisation, dank an alle für die tollen stunden, den großen spaß und die guten tips.

addi
                            Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Der Tag dannach

Heute morgen aufgewacht und es hatte sich spät gestern Abend schon angebahnt.

Nase zu Hals dick.

Ich war ja die ganze Woche noch nicht so fit weil ich als Krank gewesen war aber jetzt hab ich wieder wirklich nen Grund zuhause zu bleiben.

Muskelkater habe ich noch nicht aber das kann auch im laufe des Tages oder morgen erst kommen. Mal sehen. Ansonsten weis ich auch nicht wie ich 5 Stunden durchhalten konnte. Muss wohl sehr viel Bock gemacht haben.

Ich schreib dann mal einen Bericht wie der Tag so aus meiner Sicht abgelaufen ist und hoffe mal es werden noch einige Folgen. Ich schreib ja immer gerne Berichte wie es so gelaufen ist aber halt nix "Offizielles" Davon darf ich heute noch genug schreiben.

Also hier meine Eindrücke:

Rumbuddel kam pünktlich hier bei mir zuhause mit A-Rod vorbei und ich hab die Jungs irgendwie gleich erkannt. Suchende Blicke... die sind nicht von hier

Dann war es auch nichtmehr weit von mir zuhause zur Challenge (knapp20minuten) und wir waren so circa um 13:00 Uhr da.

Erstmal Halle inspiziert (ich kannte sie ja schon) und da stand auchschon Schäfchen auf dem Platz und hat sich mit jemandem eingespielt. Kurz begrüßt und schon war der dritte Teilnehmer kein Unbekannter mehr. Es war uws76

Gut wir uns dann umgezogen und gleich losgelegt.

Ich hab mich dann mit A-Rod eingespielt und gleich seine gefürchtete Topspin Vorhand kennengelernt. Irgendwie konnte wir nicht ins Feld spielen sondern mussten als die Grundlinie anvisieren. Egal meine Schwäche wurde gleich zutage gefördert. Die Hohe Vorhand.

Nach dem einspielen lernten wir dann den "Mann mit dem Masterplan" kennen. Unser Addi hatte sich die Mühe gemacht einen Spielplan aufzustellen. Allerdings machte uns das Schicksal in Form von Impi und seinem Auto einen Strich durch die Rechnung. (Impi gehts dir hoffentlich gut ja?)

Er konnte nämlich leider zur Enttäuschung aller Teilnehmer nicht kommen. Gute Besserung an dieser Stelle nochmal von mir.

Dann wurde improvisiert und gebastelt aber es ging alles irgendwie.

Die erste Partie Einzel hatte ich mit Tennisdeluxe. Mein AUfschlag war okay aber in den Ralley hat er mich dann immer schnell ausplaziert und rumgescheucht so das ich nach 1:1 irgendwie ganz schnell 6:1 hinten lag. tennisdeluxe fand meinen Aufschlag auch gut, an dem Tag aber spielte ich ihn nicht Variantenreich genug und er´konnte sich schnell drauf einstellen. Anyway, er ist da einfach noch 2 Nummern besser im Spiel. Ausserdem hat er die Spiele garnicht mitgezählt und hätte mich noch mehr abgeschossen. Für Tennisdeluxe war ich quasi "Peanuts" oder auch "Kleingeld" (Insider)

Dann gleich noch ein Einzel mit Moya Fan. Gegen Moya spiel ich ja immer gerne. Sind immer ziemlich lockere Partien und man kennt sich schon so langsam. Die ersten 2 Spiele waren sehr hart umkämpft und auch im Späteren Spielverlauf ging einiges über Einstand. Es hätte auch genauso gut anders herum ausgehen können. Moya ist wirklich ne Wundertüte. Mal verschlägt er Bälle die man ihm locker leicht serviert, mal hämmert er dir die Vorhand Winner um die Ohren das es kein Morgen gibt. Die Fehlerquote war höher als die Winner und so konnte ich das Spiel nach 40 Minuten mit 6:2 für mich entscheiden. Moyas Aufschlag war auch sehr intressant (wie immer) und man kann einfach nie wissen wo er hingeht. Manchmal hart durch die Mitte (da hatte ich noch die besten Return Chancen oder ncah aussen (da kam ich mit der RH grad noch so drann) und dann wieder ohne Ansatz glatt und knallhart durch die MItte (da kamen auch andere nie und nimmer dran). Er weis glaub ich selbst oft nicht bewusst wo er hingeht und schaffte es Mental seine Entscheidungsfindung beim Aufschlag vor sich selbst bewusst geheimzuhalten. Klasse Leistung Moya Der Aufschlag ist wirklich gut wenn er kommt genauso die Vorhand. Macht immer wieder Spass mit dir zu spielen.

Dann stand zum Glück (röchel,hechel, keuch) die erste Doppel Partie des Tages an. Da hab ich aber erstmal ausgesetzt und mir den Foto von Rumbuddel geschnappt der beim Italiener liegt jetzt. Und versucht zur Belustigung aller ein paar Fotos zu machen. Speicherkarte hatte dicke Platz und es gab noch eine in Reserve also hab ich draufgehalten was das Zeug hält. Der Auslöser kam aber immer irgendwie zu spät und deshalb brauchte ich erstmal ne Weile um mich dran zu gewöhnen. Ich konnte aber Schäfchens legänderen Volleylob einfangen und hab auchmal A-Rod (guter Vollespieler am Netz genau wie uws76) ablichten. War aber alles garnet so einfach.

Die Pause hatte gut getan und dann gings für mich weiter.

Im Doppel spielte ich mit Schäfchen zusammen gegen A-Rod und uws76. Das war keine leichte Aufgabe und so verlief auch das Spiel. Wir bekamen einfach kein Bein auf den Boden. Die beiden auf der anderen Seite hatten aber auch soviel Tenniserfahrung auf dem Buckel wie ich alt war und da war es nicht verwunderlich das sie sehr deutlich gewannen (nach 6:0 hab ich aufgehört zu zählen). Ein Spiel haben wir uns aber noch geholt? Oder doch nicht? Naja egal.
                              Es war eine Demonstration von Stärke. Wo ich bei uns in der ersten Mannschaft beim Doppel schon oft mit tiefen Harten kurzen Bällen übers Netz die Netzspieler zur verzweiflung bringen konnte machten A-Rod und uws76 die Bälle locker weg. Da war der Netzspieler einfach wie ne 3 Meter breite Wand. Das war wirklich Klasse Tennis von euch

Dann lies so langsam die Konzentration bei mir nach und ich hab auch nichtmehr alles soo in Errinerung. Ich hab dann nochmal ein Einzel mit Rumbuddel gespielt und das mit 6:3 oder so gewonnen. Dann nochmal ein Doppel mit A-Rod gegen Moya und Addi was wir glaub ich auch (ich hab nichtmehr mitgezählt. Irgendwie nur als mit A-Rod abgeklatscht was wohl heissen muss das wir Punkte gemacht haben ) Das Doppel war auch sehr angenehm. Es wurde viel geredet und gelacht.

Dann ganz zum Schluss hab ich nochmal mit Tennisdeluxe gegen A-Rod und moya gespielt. Die beiden haben nochmal stark angezogen. War an sich ein gutes Match. A-Rod hat für meine vorstellung trotz schwerer Beine nochmal bisschen mehr geglänzt als die anderen und so konnten Moya und A-Rod den verdienten letzten Sieg des Abends für sich einfahren.

Stehend K.O. aber dennoch willig zu spielen drosch ich mir mit Moya und anschliessend nochmal mit Tennisdeluxe Bälle um die Ohren. Mit Moya hatte ich noch einige schöne Ballwechsel und es war wirklich erstaunlich was für eine niedrige Fehlerquote er spielte wenn es kein Match war und zu was Moya eigentlich fähig ist.

Danke auch nochmal an Tennisdeluxe für die Tips zur Vorhand (Probieren Junge, nicht verkrampfen, locker mehr unter den Ball gehen) und für den Aufschlag (wirklich fieser Schnitt aber mehr Varianz bitte!).
                              Auch war er wirklich nett und überhaupt nicht arrogant Ich kann Tipps immer gut gebrauchen. Auch vielen Dank für die Saiten die du mir von den Rollen geschnitten hast. Ich muss nur nochmal rausfinden welche Saite welche ist.

Dann ging es duschen und zum Italiener. Dort gab es Pizza und Nudeln und Rumpsteak ääääh ne Jägerschnitzel. Ach ja Jägerschnitzel ist das ja

Auch "beim Toni" wars lustig und es wurde viel gequatscht. Wir haben bisschen übers Forum geredet und welche Tennispielerin den geilsten ... Schläger hat. Lasse hat uns noch erzählt was er alles für Promis kennt und der Toni hat uns mit Essen und trinken versorgt. Der einzigste Kritikpunkt des Abends war für mich das der Toni ewig gebraucht hat das essen zu bringen und dann einfach voll verpeilt hatte was man wollte. Manche Leute hatten große Pizza bestellt und bekamen ne Kinderpizza. Ich hatte mal nen Mezzomix bestellt und bekamn ne Sprite (Danke Toni das du mir nur ein Getränk berechnet hast, das war korrekt von dir). Aber geschmeckt hat es dann wenigstens und war nicht teuer. Gell tennisdeluxe

Danke an Schäfchen das du dir die Zeit genommen hast das zu organisieren und durchzuführen. Danke an Addi für die Planung und alle anderen die da waren das es noch besser wie die letzte Challenge geworden ist.

lg
                              Taki
                              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                              HEAD Microgel Prestige Pro
                              HEAD Youtek Prestige Pro
                              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...